Reglement
Nenngeld: 10€
Qualifikation: 3x 5 Minuten Qualifyling. Wertung der gesamten Runden inkl. Überzeit
Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf
Finale: 3 Läufe zu je 10 min. mit Gruppenstart. Der schlechteste Lauf wird gestrichen.
Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf
Fahrzeug: Alle orig. F1 Fahrzeuge mit Heckantrieb mit max. Breite von 190mm
Karosserie: Es sind alle kommerziell erhältlichen F1-Karosserien mit einer maximalen Breite von 190mm erlaubt, eine Fahrerfigur muss montiert sein.
Das Heck der Karosserie darf ausgeschnitten werden, die Seitenlinie muss aber erhalten bleiben.
Flügel, Spoiler: Es sind alle kommerziell erhältlichen Front- und Heckflügel erlaubt, dabei muss es sich um dezidierte Front- und Heckflügel für F1-Fahrzeuge im Maßstab 1:10 handeln.
Regler: Frei
Motor: alle kommerziell erhältlichen 21,5 Turn Motoren
Übersetzung: frei
Reifen: Alle kommerziell erwerblichen Formel Reifen (Moosgummi wie auch Hohlkammer Gummireifen auf einer Formel 1 Felge)
Umbauten auf Pro10 Reifen sind nicht gestattet!
Gewicht: min 1030g inkl. Personaltransponder
Akku: Es sind Lipo-Zellen mit einer Nennspannung von 3,7V/3,8V pro Zelle in 2-Zellenkonfiguration 2SxP(Nennspannug 7,4V/7,6V im Pack ) in Hardcase- Ausführung vorgeschrieben. Softcase Akkus sind aus Sicherheitsgründen verboten. In Stickpack- Ausführung ist die Anzahl der Packs mit 1 (“EINS”) limitiert. Das Akkugesamtvolumen darf 113252mm³ nicht überschreiten.
Eine Positive Bautoleranz ist dabei nicht zulässig.
HV Akkus sind erlaubt!
Akkuspannung: 8,40V/8,70V vor dem Rennen Messung sporadisch vor jedem Lauf!
Zum laden muss ein LIPO-Sack verwendet werden.
Regenrennen werden in dieser Klasse nicht durchgeführt !!!