1:10 Elektro Stock

Reglement:

Nenngeld: 10€

Qualifikation: 3x 5 Minuten Qualifyling.

Die Wertung erfolgt nach dem Punktesystem der EFRA. Entsprechend der Platzierung, basierend auf Runden und Zeit im jeweiligen Durchgang, werden Punkte vergeben. Der Schnellste erhält 0 Pkte, der Zweite 2 Pkte., der Dritte 3 Pkte., usw. Der Fahrer mit den wenigsten Punkten ist Erster, usw. – Für die Reihung werden von den 3 Vorläufen die 2  besten Ergebnisse addiert (die restlichen werden ignoriert). Im Fall von Punktegleichstand wird der Fahrer mit dem besseren Einzelergebnis (aus den beiden gewerteten) weiter vorne gereiht. Sollte Gleichstand bestehen, so werden die Einzelwerte der zweitbesten Ergebnisse verglichen und die Reihung vorgenommen. Sollte weiterhin Gleichstand bestehen, ist der Fahrer mit dem schnelleren Vorlauf vorzureihen.

Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf

Finale: 3 Läufe zu j e 6 min. mit Gruppenstart, der schlechteste Lauf wird gestrichen.

Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf

Fahrzeug: Alle Tourenwagen 1:10 mit max. Breite 190mm

Karosserie: Tourenwagen oder GT-Karosserie (keine Pan Car Karo)

Regler: Alle Fahrtenregler mit 0-Boost Modus sind erlaubt. Im Zweifelsfall ist durch denFahrer der Nachweis über den 0 Boost Modus zu erbringen!

Alle Regler sind im 0-Boost Modus zu betreiben.

Motor: Alle Motoren laut Efra Liste 13,5T Spec

Übersetzung:         Frei

Reifen: alle Hohlkammergummireifen

(1 Satz pro Renntag, Ausnahme 1. Lauf pro Teilnehmer 2 Sätze)

Es müssen sich am Fahrzeug 4 Stk Gleiche Reifen befinden( Hersteller)

Gewicht: min 1320g inkl. Personaltransponder

Akku: Es sind Lipo-Zellen mit einer Nennspannung von 3,7V/3,8V pro Zelle in 2-Zellenkonfiguration 2SxP(Nennspannug 7,4V/7,6V im Pack ) in Hardcase-Ausführung vorgeschrieben. Softcase Akkus sind aus Sicherheitsgründen verboten. In Stichpack- Ausführung ist die Anzahl der Packs mit 1 (“EINS”) limitiert. Saddlepacks sind auf 2 (“ZWEI”) Stück limitiert. Das Akkugesamtvolumen darf 165000mm³ nicht überschreiten. Eine Positive Bautoleranz ist dabei nicht zulässig.

HV Akkus sind erlaubt!

Akkuspannung: 8,40V/8,70V vor dem Rennen Messung sporadisch vor jedem Lauf!

Zum laden muss ein LIPO-Sack verwendet werden.

Regenrennen werden in dieser Klasse nicht durchgeführt !!!