Reglement:
Nenngeld: 10€
Qualifikation: 3x 5 Minuten Qualifyling. Wertung der gefahrenen Runden inkl. Überzeit
Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf
Finale: 3 Läufe zu j e 6 min. mit Gruppenstart, der schlechteste Lauf wird gestrichen.
Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf
Fahrzeug: Alle Tourenwagen 1:10 mit max. Breite 190mm
Karosserie: Tourenwagen oder GT-Karosserie (keine Pan Car Karo)
Regler: Alle Fahrtenregler mit 0-Boost Modus sind erlaubt. Im Zweifelsfall ist durch denFahrer der Nachweis über den 0 Boost Modus zu erbringen!
Alle Regler sind im 0-Boost Modus zu betreiben.
Motor: Alle Motoren laut Efra Liste 13,5T Spec
Übersetzung: Frei
Reifen: alle Hohlkammergummireifen
(1 Satz pro Renntag, Ausnahme 1. Lauf pro Teilnehmer 2 Sätze)
Es müssen sich am Fahrzeug 4 Stk Gleiche Reifen befinden( Hersteller)
Gewicht: min 1320g inkl. Personaltransponder
Akku: Es sind Lipo-Zellen mit einer Nennspannung von 3,7V/3,8V pro Zelle in 2-Zellenkonfiguration 2SxP(Nennspannug 7,4V/7,6V im Pack ) in Hardcase-Ausführung vorgeschrieben. Softcase Akkus sind aus Sicherheitsgründen verboten. In Stichpack- Ausführung ist die Anzahl der Packs mit 1 (“EINS”) limitiert. Saddlepacks sind auf 2 (“ZWEI”) Stück limitiert. Das Akkugesamtvolumen darf 165000mm³ nicht überschreiten. Eine Positive Bautoleranz ist dabei nicht zulässig.
HV Akkus sind erlaubt!
Akkuspannung: 8,40V/8,70V vor dem Rennen Messung sporadisch vor jedem Lauf!
Zum laden muss ein LIPO-Sack verwendet werden.
Regenrennen werden in dieser Klasse nicht durchgeführt !!!