1:10 Elektro Stock

Endrangliste 2017

 

Reglement:

Nenngeld                10€ (Pokale für die 3 besten Plätze des A und B Finales)

Qualifikation:          3x 5 Minuten Qualifyling. Wertung der gefahrenen Runden inkl. Überzeit

Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf

Finale:                    3 Läufe zu j e 6 min. mit Gruppenstart, der schlechteste Lauf wird gestrichen.

Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf

Fahrzeug:              Alle Tourenwagen 1:10 mit max. Breite 190mm

Karosserie:            Tourenwagen oder GT-Karosserie (keine Pan Car Karo

Regler:                   Alle Fahrtenregler mit 0-Boost Modus sind erlaubt. Im Zweifelsfall ist durch denFahrer der Nachweis über den 0 Boost Modus zu erbringen!

Alle Regler sind im 0-Boost Modus zu betreiben.

Motor:                   Alle Motoren laut Efra Liste 13,5T Spec

Übersetzung:         Frei

Reifen:                   Sweep EXP EVO-R 36deg

(1 Satz pro Renntag, Ausnahme 1. Lauf pro Teilnehmer 2 Sätze)

Es müssen sich am Fahrzeug 4 Stk Gleiche Reifen befinden( Hersteller)

Gewicht:                min 1350g inkl. Personaltransponder

Akku:                     Es sind Lipo-Zellen mit einer Nennspannung von 3,7V/3,8V pro Zelle in 2-Zellenkonfiguration 2SxP(Nennspannug 7,4V/7,6V im Pack ) in Hardcase-Ausführung vorgeschrieben. Softcase Akkus sind aus Sicherheitsgründen verboten. In Stichpack- Ausführung ist die Anzahl der Packs mit 1 (“EINS”) limitiert. Saddlepacks sind auf 2 (“ZWEI”) Stück limitiert. Das Akkugesamtvolumen darf 165000mm³ nicht überschreiten. Eine Positive Bautoleranz ist dabei nicht zulässig.

HV Akkus sind erlaubt!

Akkuspannung:     8,40V vor dem Rennen Messung sporadisch vor jedem Lauf!

Zum laden muss ein LIPO-Sack verwendet werden.

Regenrennen werden in dieser Klasse nicht durchgeführt !!!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bildergalerie: