Rallygame 1/8 Elektro

Reglement

Nenngeld: 10€

Qualifikation: 3x 5 Minuten Qualifying.

Die Wertung erfolgt nach dem Punktesystem der EFRA. Entsprechend der Platzierung, basierend auf Runden und Zeit im jeweiligen Durchgang, werden Punkte vergeben. Der Schnellste erhält 0 Pkte, der Zweite 2 Pkte., der Dritte 3 Pkte., usw. Der Fahrer mit den wenigsten Punkten ist Erster, usw. – Für die Reihung werden von den 3 Vorläufen die 2  besten Ergebnisse addiert (die restlichen werden ignoriert). Im Fall von Punktegleichstand wird der Fahrer mit dem besseren Einzelergebnis (aus den beiden gewerteten) weiter vorne gereiht. Sollte Gleichstand bestehen, so werden die Einzelwerte der zweitbesten Ergebnisse verglichen und die Reihung vorgenommen. Sollte weiterhin Gleichstand bestehen, ist der Fahrer mit dem schnelleren Vorlauf vorzureihen.

                  Wertung der gesamten Runden inkl. Überzeit

Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf

Finale: 3 Läufe zu je 5 min mit stehendem Start Wertung der zwei besten Läufe

Mindestens 3 Starter und maximal 10 pro Lauf

Teilnehmer: mind. 3 Starter max. 10 Starter pro Gruppe! Bei bis 12 Starter 1 Finale, ab 13 Starter Splittung auf zwei Finale.

Fahrzeug: Es sind alle 1:8 GT (Rallye Game) Fahrzeuge zugelassen.

  • Radstand: min. 320 mm, max. 365 mm
  • Fahrzeugbreite: max. 310 mm
  • Mindestgewicht: 3600 g

Karosserie: 1/8 Rallygame Karosserien GT alle 4 Reifen müssen von der Karosserie abgedeckt sein. Es dürfen nur die Reifen ausgeschnitten werden sowie die Löcher zur Befestigung der Karosserie am Fahrzeug.

Lola Karroserien sind nicht gestattet

Scheiben dürfen für Kühlzwecke nicht ausgeschnitten werden!

Motor: Frei

Regler: Frei

Übersetzung: Frei

Reifen: erlaubt sind Gummi sowie auch Moosgummi

max. 1 Satz markiert pro Renntag

(1 Satz pro Renntag, Ausnahme 1. Lauf pro Teilnehmer 2 Sätze)

Reifenhaftmittel: Schmieren nicht erlaubt

Akku: Es sind Lipo-Zellen mit einer Nennspannung von 3,7V/3,8V pro Zelle in 4-Zellenkonfiguration 4SxP( Nennspannung 14,8V/15,2V im Pack ) in Hardcase-Ausführung vorgeschrieben. Softcase Akkus sind aus Sicherheitsgründen verboten. In Stickpack- Ausführung ist die Anzahl der Packs mit 1 (“EINS”) limitiert. Saddlepacks sind auf 2 (“ZWEI”) Stück limitiert. Das Akkugesamtvolumen darf 330000mm³ nicht überschreiten. Eine Positive Bautoleranz ist dabei nicht zulässig.

HV Akkus sind erlaubt!

Akkuspannung:  16,8V/17,40V vor dem Rennen!

Zum laden muss ein LIPO-Sack verwendet werden.

Regenrennen werden in dieser Klasse nicht durchgeführt !!!